OL Software

Orientierungslauf auf dem Computer

Catching Features Ein super OL-Spiel mit einer tollen Grafik! Man benötigt allerdings auch einen Super-Computer mit einer starken 3D-Karte für maximales "Feeling".
International Control Descriptions for Orienteering Hier kann man online seine Kenntnisse über die Internationale Postenbeschreibungen testen.
OCAD Unter Windows OL- und andere Karten erstellen.
Oriantica Oriantica ist die Weiterentwicklung von WinOL. Im Wesentlichen wurde die Grafik verbessert. Dieses Programm benötigt allerdings einen sehr sehr schnellen Computer!
Sportident Elektronische Kontrol Karten.
WinOL Für Windows, Optionen wie Nacht- und Nebel-OL, aber weniger als bei Navigate. Die Grafik ist gut und Sound gibt es auch. Das OL-Feeling von Lost in Forest erreicht WinOL nicht, aber wer mit Lost in Forest nicht zurecht kommt, ist mit WinOL gut beraten.
WinOrient Ein weiteres eher einfaches OL Spiel. Einfach mal austesten.
Alle Programme sind kommerziell oder Shareware. Man kann auf den Internetseiten mehr oder weniger eingeschränkte Demo-Versionen runterladen.


zurück